Corona Update

von Trixi Schulte am 18.06.2021
Liebe Dartgemeinde,

nach dem Austausch mit mehreren Ligasekretären kommt nun die Entscheidung, die "aktuelle Saison" , die nun schon 1,5 Jahre andauert, abzubrechen. Von vielen Mannschaften gewünscht, von einigen anderen nicht. Dennoch erachte ich es als sinnvoll, da die Beendigung des Lockdowns zu spät erfolgt ist. Die bevorstehenden Sommerferien und die Sehnsucht nach Urlaub kann ich gut nachvollziehen. Würden wir weiter spielen, also die Saison fertig stellen wollen, wäre nach der Sommerpause diese erst im September beendet. Zudem befürchte ich weitere Absagen von bestehenden Teams. Deswegen möchte ich gerne, dass wir einen Schnitt mit der Beendigung der Hinrunde machen. Da noch einige Nachholspiele zu machen sind, sollten diese auch bis spätestens zum 25. Juli gespielt sein. Bitte kontaktiert die jeweiligen Mannschaften/Gegner und einigt euch selbständig auf euren Wunschtermin. Sollten diesbezüglich Probleme auftauchen, kontaktiert mich. Den Ligen, die schon die Rückrunde begonnen haben, muss ich leider die erspielten Punkte wieder abziehen, da ansonsten die Anzahl der Begegnungen und Gegner nicht gerecht wären. Die Ausschüttung der Sportförderpreise werden demnach auch halbiert, halbe Saison, halbes Preisgeld. Die andere Hälfte der bezahlten Sportförderpreise werden dem Aufsteller gutgeschrieben, dieses kommt dann auch dem Gastwirt wieder zugute. Ich denke, dass in der schweren vergangenen Zeit dieses Arrangement eine gute Lösung ist.

Für die Bundesligen gilt die gleiche Option, alos auch hier müssen die offenen Spiele der Hinrunde nachgeholt werden. Einziger Unterschied ist, dass wir ab September die Saison nochmal neu starten, demnach gibt es keine Absteiger und auch keine Qualifikationsrunde für einen Aufstieg aus den anderen Ligen der BzO.
Ich hoffe auf euer Verständnis, es jedem Recht zu machen ist leider nicht möglich und für Corona kann niemand was.

Für die Saison 2-2021 habt ihr die Möglichkeit, euch bis zum 18. Juli anzumelden (auch die Bundesliga), damit wir im September wieder "normal" starten können. Ich würde mich freuen, wenn die Normalität zurückkehrt und ihr euch auch nicht entmutigen lasst.
Ab dem 28. Juni werde ich im Büro wieder präsent sein.
Bitte sorgt dafür, dass ihr den Link postet was das Zeug hält, damit auch die Nichtleser der dartmatch Seite diese Infos bekommen.

Auf- und Abstieg wird es natürlich auch geben, allerdings werden diese in den Gruppen, die während der Saison geschrumpft waren, anders behandelt. Da kann ich momentan keine ordentliche Aussage machen.

Bis dahin, schönen Urlaub und Good Dart
Trixi